Mobile Störsender sind vielseitig einsetzbar

Wenn viele Schulen vor wichtigen Tests wie der chinesischen Aufnahmeprüfung stehen, treten Netzwerkprobleme auf, z. B. Telefonverlust und langsamer Internetzugang. Dies liegt daran, dass die Schule den Handy-Störsender aktiviert hat. Wenn wir ein Telefon als tragbares Radio betrachten, kann es Funkstörungen verursachen, und das Telefon ist keine Ausnahme. Wie bei jedem Radio wird das Signal Ihres Telefons gestört.

Handy Störsender

Was ist das Interferenzprinzip des Störsender?

Der Ausfall eines Mobiltelefons entspricht der Unterbrechung einer anderen Art der Funkkommunikation, während das Mobiltelefon über eine Basisstation mit seinem Stromversorgungsnetz kommuniziert. Wenn ein Mobiltelefonbenutzer die Straße entlanggeht, wechselt das Signal von einer Basisstation zur anderen.
Wenn sie Mobiltelefone mit Autos vergleichen, wechseln sie ständig zu Basisstationen, die während des täglichen Fahrprozesses mit ihnen verbunden sind. Wir wissen, dass die drahtlose Kommunikation elektromagnetische Wellen für die Kommunikation verwendet und die Funktionseigenschaften elektromagnetischer Wellen von ihrer Frequenz abhängen.

Im Frequenzbereich von 4G-Netzen müssen unsere Mobiltelefone elektromagnetische Wellen aussenden, die die Anforderungen für den Anschluss an Telekommunikationsbasisstationen erfüllen. Unterschiedliche Kommunikationssysteme verwenden unterschiedliche Frequenzen, sodass sich jeder darauf verlassen kann. Der Telefonstörsender funktioniert wie folgt. ,

Die Grundvoraussetzung für ein Mobiltelefon-Verschlüsselungsgerät ist, dass es dasselbe HF-Signal sendet wie ein Mobiltelefon. Aufgrund der gleichen Frequenz können Mobiltelefone nicht zwischen Signalen unterscheiden, die denen herkömmlicher Basisstationen entsprechen, was zu "Interferenzen" führt. Solange ein Gerät mit derselben Frequenz wie das Telefon vorhanden ist, hören Sie einen starken Ton, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Telefon herzustellen. Sie werden feststellen, dass das Telefonsignal nicht erkannt wird und die Kommunikation mit dem Telefon abgelehnt wird.

Wie kommt es also zu diesem Mehrnetzfehler?

Das heißt, obwohl drei Interferenzbänder abgedeckt sind, werden die den drei Signalen entsprechenden Interferenzbänder periodisch wiederholt, und das Intervall in dieser Periode ist so klein, dass das Mobiltelefon nicht gestört wird. Empfange Daten.

Das gestörte GPS Störsender wurde ursprünglich entwickelt, um die Kommunikation zwischen Polizei, Militär und Terroristen zu stören.

Im Rahmen der Drogenbekämpfung kann die Polizei Anrufe sperren, damit kein Kontakt zu Verdächtigen außerhalb des Gebiets hergestellt wird. Mobiltelefonsender können in Funkbereichen (explosionsgefährdete Bereiche) wie Chemikalienlagern oder Getreideaufzügen eingesetzt werden.

Gegenwärtig besteht das Grundprinzip von Störsendern darin, in dem von Mobiltelefonen verwendeten Frequenzband viel Rauschen abzustrahlen, das den Empfang und die Übertragung normaler Signale von Mobiltelefonen stört. Dieser kleine Artikel wird häufig nicht nur verwendet, um Betrug während der Prüfung zu verhindern, sondern auch, um politische und militärische Terroranschläge zu verhindern.